Westernreiten mit Schwerpunkt Reining

Schon als Kind haben mich Pferde fasziniert. Bereits im Kindesalter brachten mich häufige Aufenthalte auf einem Hof in der Eifel meiner Bestimmung von heute, dem Reiten und Trainieren von Pferden näher. Durch stetiges Engagement auf verschiedenen Gestüten, erhielt ich viele wundervolle Chancen, mein Leben vollständig den Pferden zu widmen. Als ich mit 17 Jahren auf einem Turnier von einem aus den USA stammenden und in Deutschland lebenden Trainer gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könne professionell mit Pferden zu arbeiten, gab es keine Zweifel mehr - ich wurde Horseman.

Nach mittlerweile über zehn Jahren Erfahrung im professionellen Training von Reiningpferden, von denen ich fast vier Jahre bei namhaften Trainern in den USA verbracht habe, liegt mein Hauptaugenmerk auf der Betreuung von ambitionierten Reitern und dem Training derer Pferde für den Non-Pro Bereich, sowie der Ausbildung und dem Beritt von Pferden für den Open Reiningsport.

Ich freue mich auf Sie. 
Friedemann Burkhardt

Kontaktieren Sie mich

Training Friedemann Burkhardt
Friedemann Burkhardt Nachwuchs